300 Tage IRAKLEBT!

300 Tage IRAKLEBT!

300 Tage IRAKLEBT! Ich bin wahnsinnig überrascht wie viel in der Zeit passiert ist, aber wie schnell sie auch vergangen ist! Die ersten Sticker, Jutebeutel, Veranstaltungen - die ersten Kampagnen und Projekte!

Ende August letzten Jahres saß ich im Gewerbeamt, um mein eigenes Gewerbe für den 01.09.2020 anzumelden. Meine Idee mit Stickern die feministische Mission zu verbreiten ist ganz schnell in viel größere Projekte aufgeschwungen!

Wenn ich zurückdenke an meine Pläne und vor allem meine Ursprungsidee, dann bin ich erstmal glücklich, dass ich mich überhaupt getraut habe, ein Gewerbe anzumelden. Bisher ist aus der Idee aber viel mehr geworden.

  • die erste Pride
  • der erste feministische Adventskalender
  • der Good Year Jahreskalender
  • Women's Day Socks
  • Workshops und Vorträge
  • Kooperationen und gemeinsame Projekte
  • Unterstützung eines Filmprojekts

Mein Erwartungshorizont wurde um ein vielfaches übertroffen! Inzwischen habe ich Workshops gehostet und Vorträge gehalten - Kooperationen z.B. mit @good.socks organisiert und vor allem anderen geholfen, selbst zu gründen.

Zurückblickend ist es etwas witzig, wie klein mein Horizont war. Aber ich bin noch viel glücklicher, wie weit ich und vor allem wir als Community gekommen sind! Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist, dass es noch weitergeht!

Geplant ist schon einiges. Ein großer Meilenstein war die letzten Wochen diese neue Website, damit ich eine prima Grundlage habe und eine Plattform, um euch mit den Themen und Events auf dem Laufenden zu halten.

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder die Pride unterstützen zu dürfen und an weiteren Festivals als Workshop-Leiterin teilzunehmen. Auch wird es einen neuen feministischen Adventskalender geben!

Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten und die Vorfreude noch ein wenig nutzen. Deshalb bleibt gespannt, bleibt feministisch aktiv und wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen wollt, dann abonniert mich doch auf Instagram und meldet euch für den Newsletter an.

Feministische Grüße,
IRA