GET TO KNOW ... #1
MARIA
Socken für einen guten Zweck? Da kenne ich jemanden besonders gut und möchte sie euch heute vorstellen. Maria und ich haben uns 2020 kennengelernt. Wir beide hatten erst gegründet und wollten zusammen eine kleine Kampagne starten.
Im Winter 2020 kam es dann zu unserer Good Year 2021 Kampagne. Mit dabei: Marias Good Socks, Postkarten und Sticker, ein riesiger Good Year 2021 Kalender. Und das Beste daran: Marias Good Socks spenden mit jedem Paar ein Paar Socken an bedürftige Personen.
Maria unterstützt mit ihrer Arbeit ganz großartige gemeinnützige Projekte, deshalb möchte ich sie euch unbedingt vorstellen. Im Folgenden beantwortet sie euch 4 Fragen, um einen Einblick in ihre Arbeit, ihre Mission zu bekommen und ihr genau wisst, was dahinter steckt!
WER BIST DU?
Mein Name ist Maria. Ich mache gerade meinen Master in Digital Entrepreneurship, arbeite bei einem Food-Rescue-Start-Up und betreibe mein kleines Projekt - good socks
WAS MACHST DU?
Bei Good-Socks ist das Konzept ganz einfach: Für jedes verkaufte Paar Socken wird eines an eine bedürftige Person gespendet. Das wird durch die Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen wie Rise Foundation e.V. möglich gemacht.
WAS IST DEINE MISSION?
Meine Aufgabe besteht vor allem darin, die Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen und ihnen die Arbeit zu erleichtern. Gleichzeitig denke ich, dass es wichtig ist, das Helden-Stigma des Helfen zu ändern und es mehr zu einer alltäglichen Gewohnheit zu machen.
WAS SIND DEINE PLÄNE FÜR DIE ZUKUNFT?
Das vergangene Jahr hat mir klargemacht, dass ich noch viel zu lernen habe. Sowohl auf dem Gebiet der Obdachlosigkeit als auch im unternehmerischen Bereich. Mein Ziel ist es, weiterzulernen, um eines Tages in der Lage zu sein, anderen Menschen zu helfen, sinnvolle und profitable Geschäfte von Grund auf aufzubauen.
DANKE MARIA
... für eine Arbeit und dein Engagement. Zusammen mit Maria habe auch ich zum Feministischen Kampftag 2021 Women's Day Socks herausgebracht, womit Periodenprodukte an bedürftige Personen in Berlin gespendet werden. Schaut gerne auf Marias Website und auch Instagram vorbei, um noch mehr über ihre aktuellen Projekte zu erfahren!
(Bildquelle: Laura Kozlowski)