Wie Du ein*e unterstützende*r Ally sein kannst
Hier sind einige Top-Tipps, wie du ein*e effektive*r Hetero-Verbündete*r sein kannst.
Zuhören
Lerne über die Realitäten des Lebens und des Aufwachsens als Mitglied der LGBTQ+ Gemeinschaft.
Hab keine Angst vor schwierigen Gesprächen
Ein*e Hetero-Verbündete*r zu sein bedeutet, schwierige Gespräche mit Menschen zu führen, die vielleicht nicht dieselben Ansichten teilen wie du. Es ist wichtig, dass Meinungen ausgetauscht werden, aber achte darauf, die Erfahrungen der Community nicht niederzureden.
Bilde dich weiter
Lies Bücher über die Geschichte von LGBTQ+, schaue Dokumentarfilme und unterstütze Medien, die von queeren Menschen gemacht wurden.
Finanzielle Unterstützung
Spende an LGBTQ+ Wohlfahrtsverbände und Organisationen, die unglaubliche Basisarbeit leisten, um diejenigen zu unterstützen, die aufgrund ihrer Sexualität oder ihres Geschlechtsausdrucks benachteiligt oder ausgegrenzt werden.
Teile Links
Die Verbreitung von LGBTQ+ Initiativen ist ein fantastischer Weg, um ein Gespräch über die Probleme der queeren Community zu beginnen.
Pronomen
Achte darauf, Pronomen in deinen Social Media Bios zu verwenden und frage nach den Pronomen, wenn du jemanden triffst. Dies schafft einen offenen und komfortablen Raum für nicht-binäre, transgender und gender-inkonforme Menschen.
Schaffe Aufmerksamkeit für die Community
Schreibe an deinen Lokalpolitiker über LGBTQ+ Gleichberechtigung oder Gesetze, die die Community betreffen. Schreibe eine E-Mail an deine Lokalzeitung oder organisiere eine Veranstaltung, um die Community zu unterstützen.
Stelle Fragen
Hab keine Angst zu fragen, wenn du dir nicht sicher bist, was die verschiedenen Begriffe bedeuten.
Unterstütze intersektional!
Ein*e gute*r LGBTQ+ Verbündete*r arbeitet daran, all diejenigen zu unterstützen, die unter dem queeren Schirm stehen. Das schließt diejenigen ein, die oft am meisten marginalisiert werden.
Pride ist nicht nur einmal im Jahr
Sei das ganze Jahr über ein*e Verbündete*r: Während der Pride Month ein wichtiger Teil des LGBTQ+ Kalenders ist, ist es wichtig sicherzustellen, dass du dich das ganze Jahr über als Verbündete*r einsetzt, nicht nur, wenn LGBTQ+ Menschen am sichtbarsten sind.