I’m not your Girl

I’m not your Girl

Frauen* sind klein und Männer* sind stark. Mit diesem Bild bin ich aufgewachsen, vielleicht erkennt ihr euch auch wieder. Geschlechterrollen und dessen Sozialisierung existieren schon jahrelang, Jahrzehnte und Jahrhunderte.

Aber nur, weil Frauen* damals am Herd standen, heißt das nicht, dass Frauen* dorthin gehören. Schon gar nicht jede Frau*. Die Denunzierung einer Person aufgrund dessen Geschlechts bedrückt nicht nur die Chancengleichheit; die Freiheit zu tun & zu lassen, was man will (sofern man überhaupt die Freiheit hat, das herauszufinden), sondern stärkt dieses Gesellschaftsbild, welches Menschen von Geburt an in Schubladen steckt.

Rosa und Blau, Barbies und Autos, Pferde und Dinos. Frauen* Chancen zu schaffen, sich gegenseitig zu stärken und zu Supporten und zur gesellschaftlichen Gerechtigkeit zu verhelfen - das wünsche ich mir.