Periodenprodukte - ein Privileg

Periodenprodukte - ein Privileg

Habt ihr schon mal was von Periodenarmut gehört? Vor allem in den vergangenen Jahren gab es mehr und mehr Aufruhr und Diskussion um die Verfügbarkeit und Bezahlbarkeit von Periodenprodukten. Binden, Tampons, Menstruationstassen und Schwämme: ein Muss für menstruierende Menschen, aber definitiv keine Selbstverständlichkeit. 


Vielleicht habt ihr von den Schlagzeilen Wind bekommen, dass Schottland und Frankreich, die HS in Merseburg und verschiedenste Einrichtungen kostenfreie Periodenprodukte zur Verfügung stellen. Klasse, oder? Denn die Finanzierung von Periodenprodukten, seien es Tampons oder Binden, ist ein Teil der monatlichen Ausgaben und genauso gut eine Hürde für Menschen, die sich diese Notwendigkeiten nicht leisten können. 


Genau denen Menschen möchten Maria von @goodsocks und ich helfen, indem wir unterstützen, so wie wir es am besten können.